Du möchtest eine Tierart richtig gut kennenlernen? Du interessierst dich besonders für eine Pflanzengruppe und willst mehr über sie wissen? Du hast Lust zu erfahren, wie du Pilze bestimmen kannst? Und du willst ein paar aufregende Tage mit anderen Kindern und Jugendlichen in der Natur verbringen? Dann schau doch mal, ob dir eines der 12 Themen der Camps interessiert.

Was sind Artenforscher*innencamps?

Das sind mehrtägige Freizeitangebote für Junge Naturwächter und andere an Natur und Artenkenntnis interessierte Kinder und Jugendliche. Zusammen als Gruppe treffen wir Menschen, die sich gut mit Tieren, Pflanzen und der Natur auskennen. Du kannst die Expert*innen alle Fragen stellen, die du schon immer ein mal beantwortet bekommen wolltest.

Artenforscher*innen-Camps 2024
Du möchtest mehr über die einzelnen Camps erfahren, dann klick einfach auf das jeweilige Bild.

Wer als Naturschutzstation oder Umweltbildungseinrichtung ein JuNa-Artenforschercamp plant, kann sich inhaltlich am Leitfaden für die Organisation solcher Angebote orientieren.

Bildergalerie der Artenforscher-Camps 2022:

Zurück