Du wolltest schon immer mehr über die Pflege von artenreichen Biotopen erfahren? Du möchtest mehr über Pflegemaßnahmen zur Erhöhung der Artenvielfalt lernen? Du interessierst dich dich für die Schaffung naturnaher Gartenteiche?

Dann bist du hier genau richtig! Mit den Experten des NABU Freiberg entdeckst du die vielfältige Welt der Biotoppflege. Gemeinsam werden wir Zielarten identifizieren und darüber sprechen, welche Pflegemaßnahmen in den verschiedenen Lebensräumen sinnvoll sind. Wir werden uns der Wiesenmahd und der Beräumung widmen, um die Artenvielfalt zu fördern. Aber das ist noch nicht alles – mit deiner Unterstützung werden wir auch einen naturnahen Gartenteich mit anliegendem Trockenbiotop anlegen.

Hat das dein Interesse geweckt? – dann findest du nachfolgend die organisatorischen Details:

Termin: 13. bis 19. Oktober 2024
Träger: NAJU Dresden
Ort: Karlsbader Region, Tschechien
Teilnahmealter: ab 12 Jahre

Rückfragen und Anmeldung über:
Werner Hentschel
Bernhard-Kellermann-Straße 20
09599 Freiberg
Telefon: 03731 202764
 E-Mail: werner.hentschel@NABU-Sachsen.de
Homepage: NABU Freiberg