Du findest Webspinnen faszinieren? Du wolltest schon immer mehr über ihre Lebensräume und Bedürfnisse erfahren? Du möchtest mehr darüber Wissen, wie du zum Schutz der Webspinnen beitragen kannst?

Dann bist du hier genau richtig! In diesem Programm tauchst du nicht nur in die Welt der Spinnen ein, sondern lernst auch, wie du sie erkennen und schützen kannst. Wir werden uns mit ihren unterschiedlichen Merkmalen und Bestimmungshilfen beschäftigen, verschiedene Methoden zur Kartierung kennenlernen und dein Verständnis für ökologische Zusammenhänge vertiefen. Außerdem bekommst du erste Einblicke in die Grundlagen des Naturschutzrechts. Sei dabei und entdecke die faszinierende Welt der Webspinnen!

Hat das dein Interesse geweckt? – dann findest du nachfolgend die organisatorischen Details:

Termin: 29. Juli bis 01. August 2024
Träger: LPV Westsachsen e. V.
Ort: Naturschutzzentrum Erzgebirge
Teilnahmealter: 12 bis 18 Jahre

Rückfrage und Anmeldung über:
Peggy Stöckigt
Landschaftspflegeverband Westsachsen e. V.
Kreisnaturschutzstation Gräfenmühle
Pestalozzistraße 21 A
08459 Neukirchen/Pleiße
E-Mail: peggy.stoeckigt@lpv-westsachsen.de
Telefon: 03762 7593516
Homepage Naturschutzstation Gräfenmühle