Aller 14 Tage treffen sich am Dienstagnachmittag die Teilnehmer unserer „Junge Naturwächter“ (JuNa) Gruppe, um gemeinsam mit der Juna-Leiterin Angela Richter und unserem FÖJ’ler Jonathan in die Natur raus zu gehen. In der esten Märzwoche bildete der Eilenburger Stadtpark das Ziel der JuNas. Dort schauten sie nach Frühblühern und dann gings ans Aufräumen. Der blaue Restmüllsack, anfangs nur wenig gefüllt, war innerhalb von 30 Minuten voll bis zum Rand. Höhepunkt der Müllsammelaktion war der Fund einer vergoldeten und voll funktionstüchtigen Tischlampe fürs Wohnzimmer. Diese fristet nun bei uns im Büro ihr Dasein. Die Schüler staunten über die Menge an Müll sowie die Art der Fundstücke.  

Für die Aktion verantwortlich und als Ansprechpartner zur Verfügung steht der FÖJler Jonathan Röglin vom

Landschaftspflegeverband Nordwestsachsen e.V.

Rollenstraße 23

04838 Eilenburg

Tel.: 03423 7393 002