Viel Bewegung war beim letzten Treff der JuNas am Tauchaer Rittergutsschloss Taucha. Ziel war die Aufstellung eines neuen Insektenhotels für zahlreiche neue Bewohner. Mit Begeisterung ginen die jungen Naturwächter an das Bestücken des Insektenhotels. Fleißig kneteten sie Ton, schnitten Schilf oder bohrten Löcher in Hölzer. Nun können Wildbienen, Wespen, Marienkäfer, Fliegen und Schmetterlinge einziehen. Die Jungen Naturwächter der Naturschutzstation Partheland treffen sich regelmäßig in Taucha, Borsdorf, Großpösna oder direkt an der Naturschutzstation und lernen noch viel mehr über die Natur um aktiv für den Schutz von Insekten und Co zu werden.

Verantwortlich für den Beitrag und die Bilder ist die Naturschutzstation Partheland und die könnt ihr so erreichen:
Naturschutzstation Partheland
In Trägerschaft des Zweckverbandes Parthenaue
Ansprechpartner: Axel Weiner

Sommerfelder Str. 71
04316 Leipzig
📞 0341 5500949-4 oder 📞 Mobil 015752128547
📧 info@zv-parthenaue.de
💻 www.partheland.info