Insektenforscher*innen-Nachwuchs gesucht!

Es gibt noch freie Plätze für JuNas und andere interessierte Jugendliche zwischen 12 und 18 Jahren, die gerne Exkursionen in verschiedene Lebensräume unternehmen. Auf euch warten das „Tal der Schmetterlinge“, Insekten entdecken, beobachten und bestimmen und noch ganz viel mehr.

Vom 8.-11. Juli 2023 treffen sich die insekteninteressierten Jugendlichen mit Zelt und Co in der Naturschutzstation Weiditz.

Bei Tagesausflügen, spätabendlichen Lichtfängen oder sachgerechten Präparationen der Tiere unter fachkundiger Anleitung gibt es nicht nur Fachgesimpel, sondern auch Spaß und Freude und Gleichgesinnte.

Werdet Mini-Entomologen (so heißen die InsektenForscher auf schlau) und erschließt euch die Vielfalt dieser spannenden, artenreichsten Tier-Klasse 🦋🦗🐝🦟🐞

Es gibt noch freie Plätze im Insektensommerlager. Alle Infos findet ihr hier.