„Der Sommer hält uns auf Trapp und ist gefüllt mit wunderschönen Thementagen für neugierige Naturentdecker.

Im Juni gingen wir gemeinsam auf Wiesensafari. Das ging ganz ruhig und bedächtig, aber auch schnell und lebendig. Dabei trafen wir nicht nur auf zahlreiche Insekten, Spinnen- und Weichtiere, wie Aaskäfer, Krabbenspinnen und Schnirkelschnecken sondern fanden auch heraus, dass Wiesen auch richtige Apotheken sind. Gegen fast alles ist ein Kraut gewachsen und in flüssige Schokolade getaucht, schmeckt sogar Brennnessel richtig gut. Außerdem wissen wir nun, wie man Insekten – auch ohne sie anzufassen – fangen kann und dass es sich mit Lehm und Naturmaterialien super bauen lässt. Ein Tag auf der Wiese verfliegt viel zu schnell. Nur gut, dass unser nächstes Treffen nicht mehr lange auf sich warten lässt.“

Wer mehr darüber wissen möchte, was die JuNa-Gruppe der Auwaldstation Leipzig so macht, wendet sich gerne an Frau Annemarie Neugebaur, die mit ihren JuNas verantwortlich für den Beitrag ist und euch zum Mitmachen einlädt:

Schlossweg 11

04159 Leipzig

📞 0341 462 1895

📧 info@auwaldstation.de

💻 Auwaldstation.de