Anfang Juli traf sich die JuNa-Gruppe „Die Waldläufer*innen“ der NAJU Dresden zu ihrem letzten Treffen vor den Sommerferien. Ausgerüstet mit Becherlupe, Stift und Zettel ging es in den kühlen Prießnitzgrund. Dort angekommen, wurde erstmal der Plan für das Treffen erklärt. Jeder bekam eine Becherlupe, um Bodentiere zu suchen und sie dann mit Hilfe eines Bestimmungsbogens zu bestimmen. Gesagt – Getan! So zogen die Waldläufer*innen los und suchten fleißig nach Bodenlebewesen und wurden auch schnell fündig. Wer die Augen besonders geschärft hatte, konnte sogar ein Bingo beim Boden-Bingo erreichen. Am Ende gab es noch eine kleine Abschlussrunde mit ein paar Leckereien. Die Waldläufer*innen verabschiedeten sich von der diesjährigen FÖJ’lerin und sind schon gespannt auf die neuen FÖJ’lerinnen.

Ansprechpartnerin für die JuNa-Gruppe des Jugenökohauses ist

Judith Hoffmeister

von der

NAJU (Naturschutzjugend) Dresden im NABU, Ortsgruppe Dresden-Neustadt e.V.
Kamenzer Straße 7
01099 Dresden