Nach dem die JuNas der Auwaldstation aufgrund von Corona ein halbes Jahr ruhen mussten, ging es bei uns im April mit kleinen Entdeckerideen per Post wieder los. Mit den monatlichen Forscheraufträgen erhielten die Kinder Anleitungen und Impulse zu weiteren Erlebnissen in der Natur. In diesem Monat bekamen sie einen Suchauftrag mit kurzem Informationsbrief. Gesucht wurde der Gemeine Holunder, der gerade mit seinen duftenden Blütendolden lockt. Als Beigabe erhielten die Kinder ein Rezeptblatt für Holunderblütensirup und Tee sowie ein Holunderblüten-Duftpröbchen, das Lust auf mehr machen sollte.            

An diesem Wochenende trafen sich die Kinder dann das erste Mal wieder an der Auwaldstation zu einem Kennenlerntag bei kühlem Wasser mit Holunderblüten-Sirup und Basteln eines Rucksackanhängers für unsere erste Exkursion im September. Und so freuen wir uns auf unseren baldigen Start und eine abenteuerliche Zeit.

Dieser Beitrag wurde uns von der Auwaldstation Leipzig zur Verfügung gestellt. Und so könnt ihr sie erreichen: