Wir als Naturschutzstation Partheland haben vor einiger Zeit mit einem Aufruf in der Presse die Jungen Naturschutzwächter Partheland gegründet. Mit ihnen wollten wir eigentlich seit April draußen unterwegs sein und die Natur erforschen. Leider musste unser erstes Treffen wegen Corona jedoch immer wieder nach hinten verschoben werden. Doch Not macht erfinderisch: Damit unsere angemeldeten Naturforscher auch ohne uns zu Entdeckertouren angeregt werden, haben wir ihnen heute eine kleine Naturforscher-Kiste geschickt. So sind die Kinder mit einer Becherlupe, einer Tüte mit Fundstücken aus der Natur, die sie mit Hilfe einer kleinen Waldfibel und Hinweisblättern bestimmen können, sowie Naturrätseln und etwas zum Naschen bestens animiert, die Natur in ihrer Umgebung zu entdecken.

Verantwortlich für den Beitrag und die Bilder ist die Naturschutzstation Partheland und die könnt ihr so erreichen:
Naturschutzstation Partheland
In Trägerschaft des Zweckverbandes Parthenaue
Julia von Braak
Sommerfelder Str. 71
04316 Leipzig
📞 0341 5500949-4 oder 📞 Mobil 015752128547
📧 info@zv-parthenaue.de oder 📧 umweltbildung@zv-parthenaue.de
💻 www.partheland.info