Ansprechpartnerin: Angelika Schröter

Park 1
02699 Neschwitz
📞 035933 30077
📧 naturschutzstation-neschwitz@t-online.de
💻 Naturschutzstation Neschwitz

Die Einrichtung

Die Naturschutzstation Neschwitz im Landkreis Bautzen ist in verschiedenen Bereichen tätig. Dazu zählen Umweltbildung und Öffentlichkeitsarbeit aber auch wissenschaftlicher und praktischer Naturschutz.

Junge Naturwächter

Die Naturschutzstation hat verschiedene JuNa-Angebote. Eine Möglichkeit sind die schulischen Ganztagesangebote. Diese werden an zwei Schulen des Landkreises angeboten:

  • Grundschule Wittichenau
  • Grundschule Königswartha

Aber auch Naturinteressierte die keiner dieser Schulen angehören, können im Rahmen einer außerschulischen Arbeitsgruppe den JuNa-Aufbaukurs hier belegen.

Zudem gibt es die JuNa-Gruppe „Die Eisvögel“ des Fördervereins Sächsische Vogelschutzwarte Neschwitz e. V. Ansprechpartner für diese Gruppe ist Karsten Nitsch. Die Kontaktdaten und weitere Infos zu „Die Eisvögel“ findest du hier.

Weitere Informationen

Das Angebot der Naturschutzstation findet ihr hier.