Du bist schon immer begeistert von diesen fliegenden Schönheiten? Du möchtest mehr über ihre Lebensräume erfahren und wie sie in das Ökosystem eingebunden sind? Du suchst den Austausch mit Gleichgesinnten, die deine Leidenschaft teilen?

Dann bist du hier genau richtig! In diesem Camp dreht sich alles um Schmetterlinge und ihre Welt. Neben der Identifizierung von Tagfaltern und ihren Nahrungspflanzen wirst du auch erfahren, warum Schmetterlinge so entscheidend für die Vielfalt der Natur sind. Wir werden uns außerdem mit der Dokumentation von Schmetterlingen und verschiedenen Citizen-Science-Projekten beschäftigen.

Hat das dein Interesse geweckt? – dann findest du nachfolgend die organisatorischen Details:

Termin: 20. bis 24. Juni 2024
Träger: Naturschutzstation Osterzgebirge e. V.
Ort: Blaubeuren Naturfreundehaus
Teilnahmealter: 12 bis 17 Jahre

Rückfragen und Anmeldung über:
Lukas Vogt vom Umweltzentrum Freital
Telefon: 0351-64500
E-Mail: uwz-freital@web.de
Homepage: https://www.umweltzentrum-freital.de/